Wieder mal was neues:





Die letzten Wochen sind nicht ohne Arbeit vergangen, ich hatte zwei Aufträge. Einmal hatte ich einen größeren Konvolut von Treibstofftankern zu bearbeiten. Bei solchen Arbeiten greife ich zur Airbrush damit ich schneller bin;







...das Wetter hat endlich mitgemacht, so konnte ich einige Aufnahmen in Naturbeleuchtung machen:




Der Auftraggeber wollte, wie schon öfter, dass jeder seinen Wagons etwas unterschiedlich sind, und normal wirkenden Gebrauchsspuren aufweisen - also wenig Rost und Beschädigungen, doch schon eine Menge von Staub und Regenspuren. Die Tiefschatten mache ich normalerweise mit Pinwash, doch bei diesen dunkelfarbigen Fahrzeugen wäre das eine Herausforderung gewesen, so habe ich diesmal einen anderen Technik angewandt. Die Modelle sind besser als meine Photos:)

Der zweite Auftrag war ein E-Lok:




Ziel war wieder mal ein Modell das nicht wie völlig hinüber aussieht, zeigt aber lebensähnich wirkenden Effekte. Die Schneekufen haben bei der Behandlung ständig abgefallen und dadurch tierisch genervt, das Endergebnis hat aber den Kollegen gefallen und Freude gemacht, und das ist die Hauptsache. Soviel für diesmal, schönes Wochenende!


Megjegyzések

Népszerű bejegyzések